Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Die Erinnerung von morgen“ – Rainer Bielfeldt LIVE

16. Juni 2019 @ 19:00 - 21:00

Sein Klavierspiel ist unverkennbar. Sein Gesang auch. Seine Kompositionen sowieso. Wer sie hört, verfällt ihnen. Da gibt es kaum Fluchtmöglichkeiten.
Und trotzdem ist Rainer Bielfeldt kein Typ für Massenware – obgleich er durchaus schon Massen erreicht hat im Laufe seiner gut 30-jährigen Karriere, sowohl als Sänger wie auch als kongenialer Begleiter von Stars wie Gayle Tufts, Ole Lehmann, Nana Gualdi, Alfred Biolek … – und natürlich Tim Fischer, dem er viele Chansons auf den Leib schrieb, unter anderem das grandiose Lied von der „Rinnsteinprinzessin“.
Nun lässt er sich als Solist wieder „neu entdecken“. Am liebsten von einem aufgeschlossenen, musikaffinen und leidenschaftlichen Publikum.
Ein gutes Jahrzehnt nach seiner letzten Solo-CD „Sänger sein“ hat Rainer Bielfeldt nun mit „Die Erinnerung von morgen“ ein traumschönes neues Album veröffentlicht und geht endlich auch wieder auf die Bühne.
Mit seinen charmant-feinsinnigen Conferencen führt uns Rainer Bielfeldt durch seinen großen Fundus an tiefgründigen und berührenden Liedern und beschert uns Momente des Glücks.
Keine Angst vor Hintersinn, aber auch nicht vor großen Gefühlen.
Rainer Bielfeldt ist (so sagt es die BZ) „ein Romantiker mit Herzenswärme“ – „mit fast schon waffenscheinpflichtigen Schauer-Angriffen in seinen Pop-Balladen“ (Hamburger MoPo).

Details

Datum:
16. Juni 2019
Zeit:
19:00 - 21:00